Mord und Totschlag im Taunus – hr1-Talk

Großartige Radiointerviews führt hr1-Moderator Klaus Reichert. Und wer die Ehre hat, von ihm im hr1-Talk am Sonntagvormittag erneut ins Radio-Rampenlicht gerückt zu werden – alle Gäste sind ja irgendwie schon prominent -, der darf sich zurücklehnen und sich gelungen präsentieren lassen. Mit sehr viel Fingerspitzengefühl inszeniert der Radiomann die Plattform, die den Ehrengast ins optimale Scheinwerferlicht setzt. Hier muss niemand Sorge haben, auf dem gelegentlich schlüpfrigen Interview-Parkett auszurutschen oder doch nicht perfekt auf die Fragen vorbereitet zu sein. Moderator Reichert gibt dem Gast Raum, Zeit und das Podium, wirklich ganz entspannt im Mittelpunkt zu stehen.

Und jetzt ist also die Schriftstellerin Nele Neuhaus an der Reihe zu erzählen, wie denn ihr Erfolgsrezept für ihre Regionalkrimis lautet. Am nächsten Sonntag, 13. Februar 2022, um 10:00 Uhr wird die Autorin nun Licht ins Dunkel ihrer Taunus-Krimis bringen und auch gleich ihr neuestes Werk „In ewiger Freundschaft“ vorstellen. Und wer dann hr1 die Frage nach dem Ehrentitel, verliehen durch den Polizeipräsidenten Westhessen, richtig beantwortet, kann dann auch ein handsigniertes Buch der Schriftstellerin sein Eigen nennen.

Wer sich vorab schon mal gerne ein bisschen einlesen will in Leben und Schaffen der Nele Neuhaus, der hat hier in diesem Interview vom vergangenen November mit der hessenschau schon mal die Gelegenheit. Auch hier geht es um den zuletzt veröffentlichten zehnten Taunus-Krimi der Autorin.

Ein wenig hineinfühlen in die großartige Krimiautorin hatte ich schon probiert in meinem Beitrag Autorin werden vor ein paar Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.